November 27

BUDDELSHIP – Hamburger Biere von Welt

Buddelship

Seefahrt, Bier und Braukunst sind in Hamburg schon immer eng verknüpft. Die Jungs von BUDDELSHIP brauen in Hamburg Biere ganz nach ihrem Geschmack: frisch, natürlich, charakterstark.

 

Simon, ein echter Hamburger Jung, ist der kreative Kopf hinter der Brauerei BUDDELSHIP. Ihm geht’s um die Seele des Bieres. Richtig gutes Bier, sagt er, ist ein Lebensgefühl, und das gehört in die Flasche. Frisch, vielfältig, naturbelassen – das sind Eigenschaften seiner BUDDELSHIP-Biere, die in Hamburg-Eimsbüttel entwickelt und sorgsam gebraut werden.

Abgefüllt und etikettiert wird hier alles per Hand

Wir wollen uns von der Braukunst selbst ein Bild, statten Simon einen Besuch ab, der uns glücklicherweise nicht gleich abfüllt, sondern uns seine heiligen Räume zeigt. Schnell wird klar, dass das hier nichts mit der Massenproduktion von Industriebieren zu tun hat. In einer ehemaligen Fischkonservenfabrik steht eine 10-Hektoliter-Anlage, in der heute Malz und Hopfen miteinander tanzen, bevor das Gebräu in den Kühlraum verschwindet und dort nach Belieben reift. Abgefüllt wird dann per Hand, klar, Ehrensache. Prost!

Freitags stehen die Türen der Brauerei offen

Jeden Freitag kann man sich direkt vor Ort von dem guten Geschmack überzeugen. Bis 20 Uhr wird direkt neben der Brauerei ausgeschenkt. Und wer nicht alle Sorten geschafft hat, der nimmt sich einfach aus dem Shop direkt etwas mit. Der Werksverkauf findet natürlich auch zu den regulären Öffnungszeiten statt.

Buddelship eröffnet 2018 zusammen mit Filosoof Jenever die Bar Oorlam. Der 'Taproom' befindet sich in der in der Hamburger Neustadt und hat immer von Dienstag bis Sonntag geöffnet. Ausgeschenkt werden 15 Biere vom Fass sowie viele verschiede kreative Jenever aus Amsterdam von Filosoof Jenever. Vorbei gehen lohnt sich.
Bar Oorlam: Kohlhöfen 29, 20355, Hamburg

Gewinne 6 verschiedene BUDDELSHIP Biere

Die praktische Buddelship Tragetasche ist gefüllt mit:
Great Escape (India Pale Ale), Deichbrise (Schankbier), Kohlentrimmer (Schwarzbier), Mitschnagger (Pilsener), Blanker Hans (Weißbier), Mr. J (New England Pale Ale)

 

So nimmst Du Teil

Like oder kommentiere unseren Instagram Post vom 3.Dezember.

Folge @carpetido und @buddelship_brauerei auf Instagram.

Teilnehmen kannst du bis zum 01.01.2020. Alle Teilnahmebedingungen findest du hier.

Buddelship

Warnstedtstrasse 16L, 22525 Hamburg

Öffnungszeiten

Mo bis Fr 10 - 18 Uhr
(andere Zeiten nach telefonischer Absprache möglich)

Zur Adventskalender Übersicht