Fragen und Antworten

Allgemeine Fragen

Sieht der Teppich genauso aus wie auf den Fotos oder sind es nur Beispielfotos?

Wir zeigen in unseren Angeboten ausschließlich Fotos von unseren Original-Teppichen. In unserem Showroom können Sie jeden dargestellten Teppich sofort besichtigen. Die Fotos werden professionell mit einer hochauflösenden Digitalkamera aufgenommen. Extreme Nahaufnahmen zeigen die Farben des Teppichs und die Dichte der Knüpfung deutlich. Abhängig von Alter und Qualität des Bildschirms unserer Kunden kann es zu leichten Farbabweichungen in der Betrachtung kommen. Auf Wunsch fertigen wir für Sie weitere Fotos an. Sprechen Sie uns an.

Ist der Teppich wirklich handgefertigt?

Wir bieten Ihnen ausschließlich feine handgeknüpfte und handgewebte Orientteppiche an.

Was ist, wenn mir der gelieferte Teppich nicht gefällt?

Egal aus welchem Grunde Sie den Teppich nicht behalten möchten: Wir gewähren ein vierwöchiges kostenloses Rückgaberecht. Genaueres steht in den AGB und ist unkompliziert für unsere Kunden. Hier steht, wie es geht.

Wie reinige ich meinen Teppich?

Mit handelsüblichen Staubsaugern.
Die Reinigung aller Orientteppiche gehört in die Hände von Speziallisten. Adressen von Teppichwäschereien in Ihrem Ort finden Sie im Internet oder sprechen Sie uns an.

Versand und Zahlung

Wie wird mein Teppich geliefert?

Wir versenden unsere Teppiche hauptsächlich mit UPS, sowie mit DHL. Wenn Sie nicht zuhause sind und auch kein Nachbar die Sendung annehmen kann, hinterlässt der Fahrer eine Nachricht für Sie mit weiteren Informationen. Sie erhalten von uns immer einen Link zur Sendungsverfolgung per Email. Die Lieferung an Packstationen ist aufgrund der Paketgrößen leider ausgeschlossen.

Wann wird mein Teppich verschickt?

Wir verpacken und versenden den Teppich nach Zahlungseingang an Werktagen sofort. Liegt ein Wochenende oder Feiertage dazwischen, versenden wir ihn gleich am nächsten Werktag.

Wie wird mein Teppich verpackt?

Hier sind Profis am Werk. Der Teppich wird in strapazierfähiger Folie verpackt. Oft sogar auf stabile Versandrollen gerollt, damit er unbeschadet bei Ihnen ankommt. Sprechen Sie den Lieferanten sofort an, falls die Verpackung beschädigt ist.
Hier erfahren Sie alles zur Verpackung unserer Teppiche für den Versand.

Was kostet der Versand?

Der Versand innerhalb der EU ist für unsere Kunden kostenlos; außerhalb der EU auf Anfrage.

Wie bezahle ich meinen Teppich?

Nach der Bestellung bezahlen Sie Ihren Teppich per PayPal oder per Überweisung auf unser Konto. Die Bankverbindung erhalten Sie nach der Bestellung.

Kann ich mit Kreditkarte zahlen?

Ja, bei carpetido.de können Sie selbstverständlich auch mit Kreditkarte bezahlen. Wählen Sie im Bestellvorgang einfach „Paypal und Kreditkarten“ aus und zahlen Sie bequem mit Ihrer Visa, MasterCard oder AmEx. Die Abwicklung läuft hierbei über den sichereren Bezahldienst von Paypal. Dies bedeutet, dass Sie entweder mit Ihrem vorhanden Paypal-Konto und den darin hinterlegten Kreditkarten bezahlen können oder aber Sie bezahlen einfach und ebenso schnell ohne Paypal-Registrierung – als Gast. Ihre Zahlung erreicht carpetido.de unmittelbar und der Bezahlvorgang ist sofort abgeschlossen.