November 30

20457 HAFENCITY GIN – der Spirit der Stadt

20457 HafenCity Gin

Direkt aus unserer Nachbarschaft, dem Herzen der HafenCity kommt ein Gin, inspiriert von dem, was den Hamburger Hafen prägt. Gewürze und Spezialitäten, Tradition und Moderne, Aufbruch und Ankommen.

 

Echt jetzt? Noch ein Gin? Dieser hat wirklich was zu bieten. Wir treffen René. Er ist Bewohner der HafenCity, Art Director, Gin-Liebhaber und Experimentierfreudig. Zu Hause fängt er an ein eigenen Gin herzustellen. Er destillierte in seinem Wohnzimmer, mixt und probiert. Das perfekte Geschenk für seine Freunde. Die sind sofort begeistert und die Idee seinen eigenen Gin in größeren Mengen zu produzieren ist geboren.

 

Seit 2017 wird der 20457 Hafencity Gin nicht mehr im Wohnzimmer hergestellt, sondern in einer kleinen Manufaktur im Norden. Um die volle Kraft der Aromen erhalten zu können, lässt René sich viel Zeit bei der Herstellung. Der Gin wird langsam, schonend und in kleinen Mengen vierfach destilliert. Danach werden die Flaschen per Hand abgefüllt, verkorkt, etikettiert und nummeriert. Somit ist jede Flasche ein Unikat.
Wir kennen den 20457 Hafencity Gin bisher noch nicht. René aber ist vorbereitet. Aus seiner Tasche zückt er eine Flasche und wir machen ein spontanes Gin-Tasting. Der Gin ist sehr mild und frisch. Zunächst lassen die Wacholderbeeren an einen Kiefernwald denken. Anschließend überrascht einen die exotische Frische der Kaffirlimettenblätter und der Orange.

Die Servier-Empfehlung

5 cl 20457 Hafencity Gin
12 cl neutrales Tonic Water
Die Zutaten auf Eiswürfel in ein Longdrinkglas geben. Um den vielfältigen Aromen des Gins Raum zu lassen, empfiehlt René ein neutrales Tonic im Verhältnis 1:2 bis 1:3 – je nach Vorlieben z.B. Thomas Henry, Fever Tree Indian, Goldberg, Schweppes Dry. Als Garnitur eignen sich beispielsweise eine Feigenscheibe, etwas Orange oder ein Kaffirlimettenblatt.

Gewinne 3 lütte Buddeln von 20457 HafenCity Gin

 

So nimmst Du Teil

Lommentiere unseren Instagram Post vom 21.Dezember.

Folge @carpetido und @20457hafencitygin auf Instagram.

Teilnehmen kannst du bis zum 01.01.2020. Alle Teilnahmebedingungen findest du hier.

20457 HafenCity Gin

Zur Adventskalender Übersicht