Filter aufheben
Preisspanne
Länge
Breite
Farbe
Größe
Ziegler

Ziegler

Anzeige
Sortieren nach

Ziegler

Der klassische Ziegler Teppich wird aus qualitativ hochwertiger Schürwolle überwiegend in Nord Pakistan und Afghanistan handgeknüpft und mit Naturfarben gefärbt. Charakteristisch für einen Ziegler Teppich sind seine natürlichen und weichen Farben und sanfte und zeitlose Muster, eine Vielzahl von blumigen und verspielten Elementen, welche sich elegant und unauffällig in nahezu jede bestehende Einrichtung eines Raums einfügen. Diese Anpassungsfähigkeit macht den Ziegler Teppich zu einem der beliebtesten und bestverkauftesten Teppiche weltweit und begründet auch seine lange Erfolgsgeschichte.

Ziegler - hinter diesem Namen steckt eine der erfolgreichsten Teppichgeschichten aller Zeiten. Benannt nach dem Schweizer Unternehmer Philip Ziegler, fand dieser Teppich Ende des 19. Jahrhunderts seinen Ursprung. Sein Design orientierte sich von Anfang an der Zielgruppe des westlichen Marktes und unterschied sich somit von den starken und eigenwilligen Farben und Mustern der damaligen traditionellen Perserteppiche.

Während der Teppich früher hauptsächlich in der Region Sultanabad (heute Arak) hergestellt wurde, kann er heutzutage aus verschiedenen Regionen stammen.

Eventuell haben Sie im Zusammenhang mit einem Ziegler Teppich schon einmal von den Begriff “Chobi” oder auch “Chobi Ziegler” gehört. Das Wort “Chobi” stammt von dem persischen Wort “Choob” ab und bedeutet Holz. Es wird angenommen, dass die oft warmen, natürlichen braunen Farbtöne und Schattierungen der Ziegler Teppiche mit der Zeit zu diesen Begriffen in der Teppichwelt geführt haben.

Loading...