SPIRITUOSUM – Das erste Destillationsmuseum im Norden


Marco Lehmitzs Begeisterung für Weine und Spirituosen entspringt einer langen Familientradition. Hamburg-Kenner und Weinliebhaber kennen den Familiennamen Lehmitz mit Sicherheit. Die Familie betreibt u.a. das Weinhaus am Stadtrand in Hamburg-Langenhorn und die Manufaktur Lehmitz in der Speicherstadt. Im „Spirituosum“ in der Speicherstadt bekommt seine Leidenschaft ein eigenes Zuhause.
Im ersten Destillationsmuseum des Nordens erhält der Besucher Einblick in Welt des Destillierens und kann antike bis moderne kupferne Brennblasen entdecken, aber auch all seine Fragen zur Herstellung von Spirituosen, Destillaten oder Hydrolaten loswerden. Sogar Probieren und Mitmachen kann man in einem der Workshops, in denen man alles über die Spirituosenherstellung sowie die unterschiedlichen Geschmacksvarianten lernt. Wir können den Brenn-Workshop „wärmstens“ empfehlen. Hier erfährt man, wie man ein Hydrolat aus gerösteten Erdnüssen gewinnt oder was überhaupt ein Hydrolat ist.
Ihr findet das Spirituosum mitten in der Speicherstadt Auf dem Sande 1, ums Eck liegen das „Hamburg Dungeon“ und das „Miniatur Wunderland“.
Gewinne einen Gutschein für einen Brenn-Workshop / Destillieren lernen #1 für zwei Personen!
So nimmst Du Teil
Kommentiere unseren Instagram Post vom 14.Dezember.
Folge @carpetido und @spirituosum_hamburg auf Instagram.
Teilnehmen kannst du bis zum 01.01.2020. Alle Teilnahmebedingungen findest du hier.