November 30

HERR BIENE – Summ, summ, hier kommt die Reeperbahnbiene

Herr Biene

Bienen in der Stadt? Logo, das gibt’s: Die Bienen von Benedikt und Ingo leben und arbeiten verteilt in ihren Völkern in Eppendorf, Eimsbüttel, Groß Borstel – und bald auch im Herzen von St. Pauli.

 

Zunächst das gemeinsame Interesse, dann die Idee, und schon war „Herr Biene“ geboren. Dahinter stecken Benedikt Blumhagen und Ingo Ketelsen. Die beiden stellen Honigprodukte aus Hamburger Honig her: honiggefüllte Pralinen, süßer Honiglikör, naturbelassener Blütenhonig aus den verschiedenen Hamburger Stadtteilen, handgefertigte Honigbonbons und ein mild-süßer Honig-Senf. Die Blütenvielfalt, die Hamburg zu bieten hat, macht den Honig geschmacklich sehr vielseitig. Das neueste Bienenvolk von den leidenschaftlichen Imkern wird sich im Frühjahr direkt auf dem Schmidts Tivoli auf der Reeperbahn niederlassen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von herr biene (@herrbiene) am

 

Was braucht es für einen guten Honig? Erfahrung, Können und Leidenschaft. Mit diesen Eigenschaften produzieren Benedikt und Ingo ihre Produkte. „Durch richtiges Rühren erhält man den cremigen Hamburger Blütenhonig. Dies ist eine Kunst für sich, denn jedes Jahr ist der Honig anders.“ Wir sind schon sehr gespannt, was für Geschmacksnuancen der „St. Pauli Honig“ nächstes Jahr mit einbringen wird – hoffentlich nicht zu verrucht (zwinker).

Du kannst die Bienen unterstützen und ihnen die Blütensuche einfacher machen. Herr Biene bietet im Onlineshop eine Saatmischung „Saatmischung für Bienen, Hummeln und Schmetterlinge“ an. Die Blumen locken die hungrigen Honigbienen an und geben ihnen Pollen uns Nektar. Wir haben schon Platz für die Aussaat im nächsten Frühjahr gemacht. Man kann Herrn Biene bzw. den Bienenvölkern sogar beim Arbeiten über die Schulter blicken. Meldet euch hierfür einfach per E-Mail bei Herrn Biene an.

Gewinne ein Glas Blütenhonig und Honigpralinen

Honigpralinen Minze
Ungewöhnlich an dieser Praline ist, dass die industriezuckerfreie Füllung nur aus cremigem, leicht herbem Lindenblütenhonig besteht. Diese Sorte wurde mit natürlichem Minzöl verfeinert. Diese Kombination ist nicht nur einzigartig, sondern auch unglaublich lecker.

Cremiger Blütenhonig aus Hamburg
Hamburgs Blütenvielfalt macht unseren Honig geschmacklich vielseitig. Dieser Honig ist ein cremig gerührter mit einem hohen Anteil an Linde, was ihn würzig und nicht zu süß macht. Geerntet wurde er Ende Juli 2019. Durch richtiges Rühren erhält man den cremigen Hamburger Blütenhonig. Dies ist eine Kunst für sich, denn jedes Jahr ist der Honig anders. Durch das Rühren des Honigs werden Kristalle im Honig gebrochen und es entsteht ein streichfähiger Honig.

 

So nimmst Du Teil

Kommentiere unseren Instagram Post vom 17.Dezember.

Folge @carpetido und @herrbiene auf Instagram.

Teilnehmen kannst du bis zum 01.01.2020. Alle Teilnahmebedingungen findest du hier.

Herr Biene

Zur Adventskalender Übersicht